Skip to content

Mikrofon Kalibrator kalibriert Hochpegel Mikrofone bis 180 dB

Da es in den Bereichen Landesverteidigung und Luft- und Raumfahrt viele Umgebungen mit hohem Schalldruck gibt, gewinnt die Erforschung von hohem Schalldruck in der modernen Wissenschaft immer mehr an Bedeutung. 

Zur Durchführung dieser Studien gibt es viele Mikrofone mit hohem Schalldruck, deren maximaler Schalldruckpegel oft 170 dB übersteigt und sogar 180 dB erreicht. 

Die Frage, wie überprüft werden kann, ob diese Mikrofone wirklich den angegebenen Zielschalldruckpegel erreichen können, und wie die Linearität und die Verzerrung gemessen werden können, ist zu einem neuen Thema geworden.

CA935

Hochpegel Schallkalibrator

Anwendungen:

Luft- und Raumfahrtprüfung

Präzise Linearitätskalibrierung für Mikrofone in der Luft- und Raumfahrt, um die Zuverlässigkeit in Umgebungen mit hohem Schalldruck zu gewährleisten.
 
Akustische Prüfung im Verteidigungsbereich
 
Kalibrierung in Verteidigungsszenarien mit einem Dynamikbereich von 94 dB bis 180 dB, der die strengen Anforderungen für genaue akustische Prüfungen erfüllt.
Die wichtigsten Merkmale umfassen:
 

Röhrenresonanz-Prinzip

Der CA935 wurde auf der Grundlage des Röhrenresonanzprinzips entwickelt und gewährleistet eine präzise Kalibrierung mit reinen Schallwellen großer Amplitude bei 500 Hz.

Außergewöhnlicher Kalibrierungsbereich

Der CA935 bietet einen Dynamikbereich von 94 dB bis 180 dB, der herkömmliche Kalibratoren übertrifft und die Anforderungen von Hochdruckumgebungen erfüllt.
 

Hochempfindlicher, verzerrungsarmer Lautsprecher

Ein eingebauter Lautsprecher mit hoher Empfindlichkeit und minimaler Verzerrung (≤0,5 % bei 171 dB/500 Hz, ≤2,5 % bei 180 dB/500 Hz) garantiert Genauigkeit bei der Kalibrierung und Verzerrungsmessung. 
 
Optionale MPA473S-Kompatibilität
 
Die Benutzer haben die Möglichkeit, das Hochpegelmikrofon MPA473S als Referenz zu wählen, um eine Echtzeitüberwachung der Schalldruckpegel zu ermöglichen.